Zink – für unser Immunsystem und unsere Schönheit

Zink wirkt nicht nur antiviral, sondern steigert auch signifikant die Immunantwort auf eindringende Bakterien und Viren. Zink unterstützt unser Immunsystem beim Kampf gegen Erkältungserreger. Herrscht Zinkmangel, dann ist die Aktivität unserer Immunhelferzellen und unserer Killerzellen herabgesetzt und die Infektanfälligkeit ist erhöht.

 

Resultat – Erkältung.

 

Breits eine Kapsel sanguvit zink15mg deckt unseren Tagesbedarf und unterstützt unser Immunsystem in der Erkältungszeit. Was auch noch hilft um der Erkältung zu trotzen: Es sich zuhause im Warmen so richtig gemütlich machen. Am besten mit einer heißen Tasse selbstgemachten Ingwer-Holunderblüten Tee, die auch von Innen wärmt.

Für den Tee einfach Ingwer – je nach gewünschter Schärfe und Intensität – in dünne Scheiben schneiden. Mit kochendem Wasser übergießen und 1 EL Holunderblütensirup zugeben.

Noch nicht süß genug? Einfach mit Honig, ganz nach Belieben süßen.

Für den extra Kick Anti-Erkältung einfach eine halbe Zitrone oder Limette auspressen und den Saft zum Tee geben.

Doch nicht nur unser Immunsystem bringt Zink auf Trab, sondern auch unsere Schönheit!

Zink spielt eine zentrale Rolle beim Aufbau der Substanz, die das Grundgerüst unsere Haare und Nägel bildet. Dünnes, brüchiges und kraftloses Haar kann ein Ausdruck für Zinkmangel sein. Aber auch Haut und Nägel leiden unter einem Mangel. Sichtbar wird dies durch weiße Flecken auf den Nägeln, einem fahlen Teint, oder Hautunreinheiten. Zink trägt zum Erhalt normaler Haut, Haare und Nägel bei und ist damit einer der Top Mirkonährstoffe für unsere Schönheit!

 

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Zink haben oder sich noch näher zu Mikro- und Makronährstoffen informieren möchten, dann wenden Sie sich bitte an uns.